Standortkampagne für einen Stadtteil in Chemnitz

Wie wird ein Stadtteil ein attraktiver Wohnort für alle?

Wie wir ein positiven Images für den Stadtteil schaffen, Vorteile des Standorts und der Wohnungen hervorheben und ein positives Lebensgefühl aufzeigen um neue Mieter*innen zu überzeugen.

Für die GGZ haben wir im Rahmen der Quartiersarbeit eine präventive Imagekampagne für den Stadtteil Neuplanitz realisiert. Ziel war es, einer Ghettoisierung entgegenzuwirken und mit der Kampagne vielfältige Neumieter*innen, vor allem junge Familien, von Neuplanitz zu begeistern. 

Unsere Leistungen umfassten dabei sämtliche Konzeptionierung Texting und Claiming die Entwicklung eines optischen Auftritts inklusive eines eigenen Logos für den Stadtteil und die gesamte Realisierung der Kampagne mit vorwiegend Plakatmotiven. Auch die Mediaplanung -buchung und eine abschließende Evaluation der Maßnahmen lief durch unsere Hände.

Neuplanitz_Case_4
GF_neustaunen

© 2024 Logoform GmbH