Für unsere Testimonial-Kampagne setzen wir auf eine Multichannel-Inszenierung, die von Messen und Großflächen, einer informativen Website über gezielte Infoflyer und ausgetüftelte Onlinemaßnahmen reicht. Durch diese vielseitige Präsenz erreichen wir als Recruiting Agentur die Zielgruppe effektiv an verschiedenen Berührungspunkten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und potenzielle Lehrkräfte gezielt anzusprechen.
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Zeitraum: 2020-2024
Corporate Design
Full-Service
Logogestaltung
Sammelmappe
Broschüren und Flyer
Kampagne
Unsere einzigartige Strategie zur Bewältigung des Lehrermangels hebt sich durch eine Testimonial-Kampagne hervor. Wir setzen auf eine Multichannel-Inszenierung, die von Messen und Großflächen, einer informativen Website, gezielten Infoflyern und ausgetüftelten Onlinemaßnahmen reicht. Durch diese vielseitige Präsenz erreichen wir als Recruiting Agentur die Zielgruppe effektiv an verschiedenen Berührungspunkten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und potenzielle Lehrkräfte gezielt anzusprechen.
Das Design unserer Recruiting-Kampagne zielt darauf ab, Testimonials authentisch in ihrem Fachgebiet zu inszenieren, z.B., einen Astronauten für Astronomie oder eine Tiefseetaucherin für das Fach Biologie. Diese Visualisierung unterstreicht den Wert der Bildung positiv. Dynamische Textaussagen mit gekippter Typografie und kurze Copytexte verleihen der Kampagne Energie und kurze Kernaussagen. Das Kampagnensignet »Erste Reihe«, ein stilisiertes Pult, referenziert auf die Lehrerrolle im Klassenraum. Die Farbpalette orientiert sich am Corporate Design des Landes Thüringen und ermöglicht eine möglichst frische Ansprache. Ein modularer Bildaufbau ermöglicht flexible Gestaltung sowie die Integration von Thüringer Landschaftsmarken, um den ländlichen Raum besser zu repräsentieren. Dieses durchdachte Design schafft eine ansprechende, identitätsstiftende Kampagne für die Gewinnung von Lehrkräften.
Die Recruiting-Kampagne war äußerst erfolgreich, da sie mit Testimonials in allen relevanten Bereichen hohe Reichweiten erzielt haben. Durch die dynamischen Textaussagen und das modulare Design gelang es, alle wichtigen Informationen (Fachspezifische Ausrichtung oder Regionale Schwerpunktsetzung) in die Zielgruppe und Shakeholder nachhaltig zu platzieren und somit einen einzigartigen Auftritt in dem »War of Talents« der selbst überregional Beachtung fand.

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